Aufsparrendämmung

Die PUR / PIR (Polyurethan) Aufsparrendämmung ist die montentan effektivste Methode ein Steildach zu sanieren.

Von der " Dacherdeckerei Werner Paustian", wird diese Art der energetischen Dachsanierung seit 2 Jahrzehnten erfolgreich praktiziert.

Durch die Verlegung des Dämmstoffes oberhalb der Sparren, sind Wärmebrücken ausgeschlossen. Der Hochleistungsdämmstoff Polyurethan

weißt mit Bestwerten auf. Bei einer WLG von 024 reicht schon eine Dämmstärke von 100mm aus, um die EnEv zu erfüllen. Außerdem ist PUR nahezu dampfdicht, sodass Bauschäden durch Kondensatanfall so gut wie ausgeschlossen sind. Bei dem anorganischem Baustoff kann es auch nicht zu Schimmel und Pilzbefall kommen. In den meisten unserer Dachsanierungen wird diese Sanierungsmethode angewand!

Eine Dämmung ist aber nur so gut, wie die Handwerker die sie verbauen. Deshalb sollten sie sich für ein Dach von der Dachdeckerei Werner Paustian entscheiden, denn unser Team ist mit der Materie seit vielen Jahren vertraut und stetig weitergebildet worden.

Bei uns steht die Qualität im Fordergrund, damit auch Sie eines unserer Wohlfühldächer, getreu unserem Motto" Dächer wie sie sein sollen" erhalten.  

 

 

 

Zwischensparrendämmung

Die Zwischensparrendämmung kommt meistens nur noch in Kombination mit der Aufsparrendämmung oder im Neubau vor.

Bei der Sanierung wird diese Methode nicht mehr empfohlen.

Die Gründe liegen auf der Hand; die Dampfsperre ist nur in Schlaufenform einzubauen.

Diese wechselt dadurch immer den Temperaturverlauf und es fällt auf der Oberseite der Sparren Kondensat an! Außerdem müssen die Sparren enorm hoch aufgedoppelt werden,

weil ansonsten die geforderten U-Werte nicht einzuhalten sind.

Das Team der Dachdeckerei Werner Paustian rät nachdringlich, von einer solchen Sanierungsmethode ab, wenn andere Varianten möglich sind.

 

 

Hier finden Sie uns

Werner Paustian Dachdeckerei GmbH
Marie-Curie-Str. 7
24145 Kiel 

 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0431/7165070

 

oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Werner Paustian Dachdeckerei GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt